Wappen und Fahne

Probezeiten + Repertoire

Pressearchiv

Der Frauenchor "AMICANTI"

Der Frauenchor AMICANTI besteht seit Januar 2008. Im Jahr 2023 feierten wir unser 15-jähriges Jubiläum mit einer Chorparty im Juni 2023. Dort waren mehrere Gastchöre eingeladen und feierten gemeinsam einen tollen Abend in der Sporthalle Sulzbach.

Seit September 2022 ist Annette Beichert als Dirigentin für die musikalische Leitung des Frauenchors zuständig. Mit neuen Ideen und neuem Liedgut gelingt es ihr die Leistungen des Chors ständig zu verbessern und alle Sängerinnen zu begeistern.

Regelmäßig bereichert der Chor das Ortsgeschehen wie z.B. durch Teilnahme beim Weihnachtskonzert, dem ökumenischen Gottesdienst, beim Neujahrsempfang der Gemeinde Billigheim oder auch der Eröffnung der Fotoausstellung 2023. Natürlich beteiligt sich der Chor auch an den Veranstaltungen des Männerchors wir z.B. dem Sängerbesen.

Wir freuen auf neue Sängerinnen, die Spaß am Singen in der Gemeinschaft haben. Die Frauen der Großgemeinde und Umgebung von unterschiedlichstem Alter und unterschiedlichsten Interessen finden immer Donnerstags um 20.00 Uhr zusammen, um gemeinsam in die Welt der Musik zu tauchen und sind für zwei Stunden „singende Freundinnen“ – AMICANTI.